Grüne wählen DirektkandidatInnen für Bundestag und Landtag


Ursula auf der Heide, Martina Feldmayer, Marcus Bocklet, Jessica Purkhardt, Helmut Seuffert (v.l.n.r.), LandtagsdirektkandidatInnen 

Mit unseren acht Direktkandidatinnen und -kandidaten sind wir für die Bundestags- und Landtagswahlen am 22. September hervorragend aufgestellt! Über die Zweitstimmen hinaus setzen wir auch auf selbstbewusste Erststimmenkampagnen.

Wir haben eine gute Mischung aus Personen, die bereits ein Bundes- oder Landtagsmandat inne haben, und solchen, die sich bisher im Stadtparlament und in ihren Stadtteilen für die Belange der Frankfurterinnen und Frankfurter eingesetzt haben.

Die Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Martina Feldmayer wurde im Landtagswahlkreis 34 - Frankfurt I gewählt. Für den Landtagswahlkreis 35 - Frankfurt II wurde Josué Manuel Quintana Diaz aufgestellt. Er ist einer der Stadtteilgruppensprecher der Stadtteilgruppe Bockenheim/ Westend. Die Stadtverordneten Jessica Purkhardt und Ursula auf der Heide treten in den Wahlkreisen 36 - Frankfurt III und 37 - Frankfurt IV an. Im Landtagswahlkreis 38 - Frankfurt V wurde der Landtagsabgeordnete Marcus Bocklet mit großer Zustimmung gewählt. Der Harheimer Ortsvorsteher Helmut Seuffert tritt für den Landtagswahlkreis 39 - Frankfurt an.
 
Für den Bundestagswahlkreise 182 - Frankfurt I und 183 - Frankfurt II wurden die Stadtverordnete Angela Hanisch sowie der Bundestagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Omid Nouripour mit großer Mehrheit gewählt.

Angela Hanisch und Omid Nouripour, BundestagsdirektkandidatInnen

Jessica auf Twitter