Meet Jessica @ "Erstwähler*innen, stellt eure Fragen!"

Erstwähler VeranstaltungAlles im Grünen Bereich? Ich schon.


Am 24. August 2017 entsteht vor dem Bockenheimer Depot (Carlo-Schmid-Platz 1, Frankfurt-Bockenheim) der GRÜNE Bereich und ich werde mitten drin sein und Fragen von Erstwähler*innen bei der Bundestagswahl am 24. September 2017 beantworten.

 

"Bei der Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September 2017 werden nach einer Schätzung des Statistischen Bundesamtes im Bundesgebiet etwa 61,5 Millionen Deutsche wahlberechtigt sein, davon 31,7 Millionen Frauen und 29,8 Millionen Männer. Wie der Bundeswahlleiter weiter mitteilt, ist die Zahl der Wahlberechtigten damit voraussichtlich etwas geringer als bei der letzten Bundestagswahl 2013. Damals waren rund 61,9 Millionen Personen wahlberechtigt gewesen.
Zu den Wahlberechtigten gehören etwa 3,0 Millionen Erstwählerinnen und Erstwähler. Diese Zahl umfasst alle jungen Deutschen, die seit der letzten Bundestagswahl volljährig geworden sind." (Quelle: Bundeswahlleiter)

Ich hoffe nun, dass mir am 24. August viele Erstwähler*innen Fragen stelle. Aber vielleicht doch nicht alle 3 Millionen.
Zumindest nicht gleichzeitig.

Jessica auf Twitter