Wilhelm Kuhnert - Elefant
Wilhelm Kuhnert - Elefant

Die eine Stunde Luft bis zum nächsten Termin verbringe ich in der SCHIRN KUNSTHALLE FRANKFURT in der Wilhelm Kuhnert-Ausstellung KÖNIG DER TIERE.
Monumentale Tiermalerei und ein freier Assoziationsrahmen für Naturromantik und Exotik, der aber ohne die deutsche Kolonialgeschichte nicht möglich gewesen wäre.

Wilhelm Kuhnert - Löwe
Wilhelm Kuhnert - Löwe

 

Heute Nachmittag bin ich in der Aufsichtsratssitzung der Frankfurter Museumsbausteine GmbH, die derzeit u.a. mit dem Erweiterungsbau des Jüdisches Museum Frankfurt / Museum Judengasse, dem neuen Kinder- & Jugendtheater und einem Zentraldepot befasst ist.
Und auf dem Rückweg wurde ich auf der Alten Brücke von einem milden Herbstwind sogar frisch aufgefönt.
Gratis!

Auf Studienreise in Oslo in die norwegische Nationaloper, dann weiter nach Dänemark in den Kopenhagener Zoo, dann ins königlich-dänische Schauspielhaus, dann wieder ins Schauspielhaus und dann mit dem Boot rüber ins Opernhaus. Man wusste in die letzten Tagen wirklich nicht, wo einem der Kopf steht.

Die Wangen wund geküsst, die Stimme heiser gesungen, ein paar Fingernägel abgebrochen und die Füße ein bisschen zerkratzt.
Dafür habe ich ein wunderbares Wochenende lang auf dem CSD Frankfurt mit hinreißenden Menschen gemeinsam gefeiert, diskutiert, in Stille innegehalten und sehr viel gelacht.
So muss das!

Jessica auf dem CSD Frankfurt - Bild elhit.de

Bild: ELHIT.de

Seite 1 von 6