Reisetagebuch

Pro und Contra: Aye Yar River View Resort

Das Aye Yar River Resort liegt mitten im Alten Bagan. Das bedeutet, dass vor der Tür sowohl das moderate Tourismusgeschäft brummt als auch der Verkehr. Von beidem hört man im Hotel selbst aber nichts.

Aye Yar River View Resort 2Die Zimmer sind mit Tropenholzmöbeln eingerichtet, ausreichend Kommoden, Schubladen und Schränke machen auch einen ordentlich organisierten längeren Aufenthalt möglich. Besonders ist, dass auf dem Sekretärtisch nicht die Hotelbibel liegt sondern die Lehren Buddhas (in der Anfängerfassung).

Die Hotelanlage ist mit Stegen über Wasser gestaltet. Den direkten Blick auf den Fluss behindern allerdings Bäume. Die Terrassen sind dafür großzügig geschnitten.

Das Waschbecken musste zu Gunsetn von Dusche und Badewanne das Badezimmer verlassen und ist nun der Ankleide gegenüber im Zimmer, stört dort aber nicht.
Das Einchecken dauerte wie auch bei anderen Hotels in Bagan länger, ein falsches Zimmer, für die falsche Personenzahl und einen falschen Preis wwar vorbereitet. Eine halbe Stunde vertröstete man uns, bot uns während der Wartezeit "Zitronengrasssaft" an. Den sollte man nicht trinken, denn es handelt sich mutmaßlich um aufeglöste Bonbons, die eventuell höchstens in einem Papier mit aufgedrucktem Zitronengrass-Bildchen verpackt gewesen waren.



Aye Yar River View Resort 1Pro Aye Yar River View Resort:
  • schöne Möbel
  • schönes Zimmer
  • große Terrasse
  • Puppenspiel beim Abendessen (etwas zu laute Musik)
  • ruhige Lage
  • das historische Bagan ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar
  • viele Restaurants in der Umgebung zur Auswahl
 
 
Aye Yar River View Resort 3
Contra Aye Yar River View Resort:
  • kein Blick auf den Fluß
  • langsames Einchecken
  • Lichtschalter für die Lampen im Zimmer liegen hinter den Möbeln

Fazit: Wer im Herzen von Bagan sein möchte und Ruhe braucht ist im Aye Yar River View Resort richtig.

Related Articles

Jessica Welt

Seit etwa drei Jahren lasse ich auf meinen Reisen einen GPS-Tracker mitlaufen und füge alle zurückgelegten Routen in diese Karte ein. Strecken, die ich auf dem Landweg zurückgelegt habe, kennzeichne ich orange, welche, die ich zu Fuß gelaufen bin in grün und die, die ich auf dem Wasser per Boot oder Schiff bewältigt blau.