Reisetagebuch

Mountainbike-Abenteuer und geselliges Essen im kanadischen Tal. Letzter Tag in British Columbia vor der Weiterreise

Mountainbike-Abenteuer und geselliges Essen im kanadischen Tal. Letzter Tag in British Columbia vor der Weiterreise

Auch heute werde ich gleich nach dem Frühstück vom kanadischen Unternehmungsgeist auf ein Mountainbike gesetzt, mit denen meine Cousine und ich durch das Tal cruisen. Die Sonne scheint und die Luft ist mild. Ein wirklicher Rundweg gelingt uns allerdings nicht, so dass wir die steilen Vorgebirgshügel, die wir mit viel Schwung und Freude runtergesaust sind, mit viel Muskelschmalz und Schweiß wieder heraufstrampeln müssen.


Heute ist mein letzter Tag hier und morgen reise ich schon weiter.

Abschied vom Okanagan Valley: Letzte Impressionen einer unvergesslichen Reise durch malerische Landschaften und herzliche Begegnungen
Abschied vom Okanagan Valley: Letzte Impressionen einer unvergesslichen Reise durch malerische Landschaften und herzliche Begegnungen

Deswegen gehen wir heute noch einmal zusammen essen in einen typischen kanadischen Diner. In dieser Kleinstadt in der Provinz British Columbia kennt jeder jeden und etliche Leute kommen zu uns an den Tisch und ich werde zigmal als die Cousine aus Deutschland vorgestellt. Alle fragen, wie mir meine Reise so bisher gefällt und was ich alles gesehen und erlebt habe. Ich lasse es aber des Anstands halber bei Smalltalk und erzähle nur von der Fahrt von Vancouver hierher. Dass ich schon seit 13.000 Kilometern auf dem Landweg durch Nordamerika gereist bin, lasse ich außen vor. Denn sonst würde aus dem Smalltalk eine abendfüllende Veranstaltung. Und dafür ist das hier der falsche Rahmen.

Mehr hören zu diesem Reisetagebuch-Eintrag im Podcast:

Voyage 2 Go - Folge 34 - Trans Canada Highway & Trail

Mehr lesen zu Aktivitäten im Okanagan Valley:

Entdecke das Okanagan Valley: Von Weinrouten über Outdoor-Abenteuer bis zur reichen Tierwelt

Wildwest-Eisenbahnromantik auf dem Kettle Valley Railway Trail in den kanadischen Bergen, ein einzigartiges Abenteuer auf dem Trans Canada Trail

Related Articles

Jessica Welt

Seit etwa drei Jahren lasse ich auf meinen Reisen einen GPS-Tracker mitlaufen und füge alle zurückgelegten Routen in diese Karte ein. Strecken, die ich auf dem Landweg zurückgelegt habe, kennzeichne ich orange, welche, die ich zu Fuß gelaufen bin in grün und die, die ich auf dem Wasser per Boot oder Schiff bewältigt blau.